Veranstaltungen

Größe

Suche

Fahrzeugsponsoren

Drucken

Mandelbachtal

Veranstaltung 

Titel:
Dob’s Lady Killers
Wann:
21.09.2018 20.00 h
Wo:
Ommersheim, Kaffeehaus -
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

(Veranstaltung neu hinzugekommen)

Freitag, 21. September 2018. „Dob’s Lady Killers". 20:00 h; Eintritt: 12 €

Will man die "Dob's Lady Killers" richtig beurteilen, muss man sie bei Namen wie Ambros Seelos, Jochen Brauer, Joe Lord und Hazy Osterwald einordnen, denn das waren die Bands mit denen sie sich in früheren Jahren auf Tourneen ablösten, bevor die Band 1966 in Saarbrücken ihr eigenes Tanzlokal eröffnete. Während alle anderen Bands weiterreisten, bauten die "Dob's" ihr Lokal namens "Rumpelkammer" mehr und mehr zu einer der gefragtesten Adressen für hochkarätige Unterhaltung in der erweiterten Region aus. Die Gäste kamen nicht nur aus benachbarten Bundesländern, sondern auch aus Frankreich und Luxemburg. Allabendlich Tanz, Show und Stimmung, umrahmt von einer Profiband im eigenen Haus. Das hatte es zuvor in dieser Form noch nirgendwo gegeben. Ihre auf Tournee gesammelten Erfahrungen, gepaart mit ihrer unkomplizierten Art, sicherten ihnen Aufstieg und Erfolg fast über zwei Jahrzehnte hinweg. Ebenfalls eine Besonderheit war die Sängerin der Band, der spätere Weltstar Patricia Kaas, deren Karriere in der Rumpelkammer begann, als sie erst 13 Jahre alt war. Die legendäre Rumpelkammer in der Cecilienstraße in Saarbrücken existierte zwischen 1966 und 1985.
Inzwischen ist viel Zeit vergangen - aber mit großer Freude können wir den Auftritt dieser legendären Band in der Trio-Formation im "Kaffeehaus" ankündigen. Sie hören alte Schlager, Tanzmusik und Pop - authentisch und mit viel Seele ! Mit dabei sind: Conny Nickl – Keyboard, Bass, Rudi Arndt – Gitarre, Trompete, Posaune, Gesang; Bálint Görbe – Drums, Gesang

.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Ommersheim, Kaffeehaus