E-MailDruckenExportiere ICS

„Die Traumtänzer"

Veranstaltung

Titel:
„Die Traumtänzer"
Wann:
Do, 28. Februar 2019, 20:00 h
Wo:
Ommersheim, Kaffeehaus
Kategorie:
Konzerte
Autor:
Nicole Weinrank

Beschreibung

Donnerstag, 28. Februar und Freitag 01. März, 20.00 h: „Die Traumtänzer"

Die schönsten Schlager der 1960er zum Mitsingen – Allez hopp !

Die spät Sängerin Margarethe Preiß und der Pianist Berthold Hemmen wollen am fetten Donnerstag und am Faschingsfreitag im Publikum nach sentimentalen musikalischen Übereinstimmungen fischen; beide waren noch Kinder, als die Schlagerwelle der 1960er über sie hereinbrach und sie umspülte, was wohl dazu geführt haben mag, dass beide sich auch heute noch in der Popmusik zuhause fühlen.

Passend zu Fasching greift das Duo an beiden Tagen auf die bekanntesten Schlager der 1960er Jahre zurück, die sich mittels bereitgestellter Liederhefte bestens aus den Reihen der Zuhörer mitsingen lassen. Es wird erinnert an Idole jener Zeit wie Marianne Rosenberg, Heidi Brühl, Gitte, Conny Francis, Conny Froboess, Freddy Quinn, Alexandra, Udo Jürgens, Siw Malmquist, Caterina Valente, Bill Ramsey, Cliff Richard  u.v.a.! Selbstverständlich ist "verbootse" und lautstarkes (auch leises) Mitsingen ausdrücklich erwünscht.

Eintritt: 10,00 €


Veranstaltungsort

Standort:
Ommersheim, Kaffeehaus