Kulturhalle Beispielbild, Pixabay | zur StartseiteHaus Lochfeld Gartentor, Stefan Eins | zur Startseite50 Jahre Mandelbachtal, Verkehrsverein | zur StartseiteOmmersheimer Weiher, Stefan Eins | zur StartseiteOmmersheimer Weiher, Stefan Eins | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

„Ein Butler auf dem Bauernhof“ furiose Komödie vor restlos ausverkauftem Haus

Mandelbachtal, den 06. 11. 2024

Die Theatergruppe des KTV Ormesheim wurde im Festsaal Niederländer von den Zuschauern für ihren Auftritt begeistert gefeiert. Mit ihrer Komödie „Ein Butler auf dem Bauernhof“ riss sie das Publikum an allen vier Abenden von den Sitzen!

Die turbulente Geschichte um den cleveren Kleinbauern Karl Dörrzapf (perfekt dargestellt von Mike Braun) und den Trubel auf dem Bauernhof brachte das Publikum pausenlos zum Lachen.

Unter der präzisen Regie von Silvia Bohr bewiesen die Schauspieler ihr komödiantisches Können und servierten eine pointenreiche Aufführung in heimischer Mundart, die vor Humor und Lokalkolorit sprühte.

Karl Dörrzapf, der EU-Subventionen wie kein Zweiter „optimiert“, entdeckt zufällig Blanko-Formulare des Katasteramts und beschließt, sie für einen guten Zweck zu nutzen: Hilfe für seinen Freund, Pfarrer Udo Glaser (Alexander Niederländer), der dringend Spenden für ein Kirchendach benötigt. Doch die Pläne auf dem Hof geraten außer Kontrolle, als Karls Schwester Klara (Nicole Weinrank) den Hauptpreis bei einem Preisausschreiben gewinnt – einen Butler! Johann (perfekt verkörpert von Marco Santomero) bringt das beschauliche Landleben mächtig durcheinander, während Nachbar Fred (Axel Schweizer) den Dorftalk mit Berichten seiner bevorstehenden Alien-Entführung anheizt.

Zu allem Überfluss steht dann auch noch ein Prüfer des Landwirtschaftsministeriums auf der Matte! Die amüsante Inszenierung und die herzhaft komischen Dialoge sorgten an allen vier Abenden für tosenden Applaus und pure Begeisterung.

Die Besetzung, die für grandiose Unterhaltung sorgte: Neben Mike Braun als Karl glänzten Nicole Weinrank als patente Klara, die umwerfend komische Bianca Wiesmeier als liebenswert-chaotische Magd Lore und Alexander Niederländer als treuer Pfarrer Udo. Axel Schweizer als der verschrobene Fred und Julius Pfeiffer als akkurater Beamter Friedbert Kleinbock brachten das Publikum ebenso zum Lachen wie Sarah Bauer als Feriengast und Silvia Bohr selbst, die in der Rolle der Michaela das Herz von Karl erobern möchte. Marvin Weinrank als Heinzi „Knubbel“ Brutzel, sorgte mit seinem „relaxten“ Auftreten für spontane Lacher.

Mit „Ein Butler auf dem Bauernhof“ einer Komödie in drei Akten, von Hans Schimmel hat der KTV Ormesheim erneut bewiesen, warum seine Inszenierungen ein Publikumsmagnet sind. Die Resonanz zeigt es: Wochenlang vorab ausverkauft und Begeisterung bei jeder Szene!

Ein Abend, der für das Publikum viel mehr war als nur Theater – ein Fest der Lachmuskeln und der Leidenschaft fürs Lokale!

 

Bild zur Meldung: „Ein Butler auf dem Bauernhof“ furiose Komödie vor restlos ausverkauftem Haus